Über mich

Ich bin Yvonne, und bei mir gibt’s heute keine Milch. Morgen auch nicht. Und auch keine anderen tierischen Produkte. Ich lebe vegan, und seitdem ich das tue, frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher getan habe.

Außerdem fallen mir jetzt Dinge auf, die

  • ich früher für selbstverständlich gehalten habe, jetzt aber seltsam finde,
  • mir immer wieder in Diskussionen begegnen,
  • die mir einfach viel wichtiger geworden sind.

Und mein Bedürfnis, über diese Dinge zu reden, ist enorm gestiegen. Da ich außerdem gerne schreibe und schon ein paar andere Blogs ins Leben gerufen habe, stand der Entschluss schnell fest: Ich möchte über veganes Leben schreiben, mit Vorurteilen aufräumen, Tipps geben und manchmal auch einfach nur genervt von Dingen sein. Und dies dann hier teilen.

Also, viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Yvonne

P.S.: Und natürlich freue ich mich immer über Kommentare!